Unser Schießstand

Gesellschaftliche und sportliche Heimat

Direkt am Schützenplatz gelegen, bietet der Schießstand der Schützengesellschaft nicht nur eine sportliche Heimat, sondern auch einen Ort für Veranstaltungen und Feste.

Auf den ersten Blick sieht der Betrachter nur ein kleines, quadratisches Backsteinhäuschen mit einem Schriftzug und kleinen historischen Schützengemälden und daneben eine schwere, dunkle Eingangstür. Aber dahinter verbergen sich nicht nur die weitläufigen Schießanlagen, sondern auch großzügige Gesellschaftsräume.

Unser Schießstand ist weitestgehend barrierearm – und vor allem der Luftgewehrstand barrierefrei eingerichtet.

Im Jahr 2019 wurde der Eingangsbereich erweitert und so ein neuer Vorbereitungsraum für das Sportschießen geschaffen. Da die Innenarbeiten noch nicht endgültig abgeschlossen sind, haben wir noch keine aktualisierten Bilder auf der Homepage. Dies reichen wir nach der Fertigstellung nach.

Hier finden Sie einige Impressionen unseres Schießstandes: