Das Nacht- und Mettwurstschießen 2022

Sportliche Wettbewerbe und geselliges Beisammensein

Erstmals seit 2019 fand in diesem Jahr wieder ein paar Wochen nach unserem Schützenfest das Nacht- und Mettwurstschießen statt.

Bei sommerlichen Temperaturen wurde zusätzlich gegrillt. Zahlreiche Mitglieder nahmen an der Veranstaltung teil, bei der bereits im Vorfeld ab 17:00 Uhr das Schießen auf die Damenehrenscheibe, den Vogel und den Jugendpokal durchgeführt wurde. Dort gibt es insgesamt sechs Schießtermine, bis am 17.9. das letzte Teil "fällt" und die Gewinner feststehen.

Noch bei Tageslicht fand der Wettbewerb um die begehrten Mettwurstpreise statt. Geschossen wurde mit dem KK-Gewehr auf dem 100 Meter-Stand. Man hatte 6 Probeschüsse und einen Wertungsschuss.

Hier die Ergebnisse (alle mit einer 10):

  1. Dieter Storck
  2. Maximilian Loest
  3. Albin Gromotka
  4. Anke Otto
  5. Axel Lühe
  6. Hans-Joachim Werner

Nach Einbruch der Dunkelheit wurde auf dem 50 Meter-Stand die Beleuchtung eingeschaltet und der Wettbewerb ausgetragen. Drei Wertungsschüsse, die addiert wurden und ein Stechschuss galt es zu absolvieren. Auch wenn oft und viel auf dem 50 Meter-Stand geschossen wird, sind es doch ganz andere Sichtverhältnisse bei diesem Wettbewerb.

Hierbei wurde folgendes Ergebnis erzielt:

  1. Klaus Burchard (30 Ring)
  2. Dieter Storck (28 Ring)
  3. Claudia Hampel (28 Ring)

Wir gratulieren allen Gewinnern und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen - am besten bereits am kommenden Samstag beim nächsten Vogelschießen.




« zurück