Die ersten Könige und Gewinner 2022 wurden ermittelt

Am Schützenfest-Samstag, wurden im Rahmen des Ratsessens im Historischen Rathaus Duderstadt die diesjährigen Rats- und Ortsratskönige proklamiert.

  • Ortsratskönigin: Dagmar Kohnke
  • Ratskönig: Joachim Vetter
  • Gewinner der Palamentarierscheibe: Konstantin Kuhle
  • Ratspreisscheibe: Jonas Huch

Der Ökumene-Pokal, der im Rahmen des Schützengottesdienst bekannt gegeben wurde, ging an Markus Teichert.

Am Sonntag wurden im Festzelt die Gewinner der Schießwettbewerbe unserer Jugend und Junioren bekannt gegeben. Wir freuen uns über die große Anzahl an Teilnehmern an diesen Wettbewerben!

  • Jugendbester Luftgewehr: Karl Hegemann
  • Jugendbester Lichtpunktgewehr: Caspar Malorny
  • Bogenbeste / Schüler: Elias Awuah
  • Juniorenbester: Johannes Burchard

Beim Eichsfelder Städteschießen hatte in der Mannschaftswertung Duderstadt die Nase vorn vor Worbis und Dingelstädt.
Duderstadts Bürgermeister Thorsten Feike gewann auch den Bürgermeisterpokal.
In der Einzelwertung (Gewehr):

  1. Matthias Burchard (Duderstadt)
  2. Markus Kaufhold (Heiligenstadt)
  3. Thomas Fromm (Dingelstädt)

In der Einzelwertung (Pistole):

  1. Nick Godau (Worbis)
  2. Lukas Mohr (Worbis)
  3. Andreas Maiwald (Dingelstädt)

Im Rahmen des Handwerkeressens am Schützenfestmontag wurden die Preisträger der Handwerkerwettbewerbe proklamiert. Handwerkerkönig wurde Jürgen Schulz und die Handwerkerpreisscheibe gewann Rolf Klein.

Am späteren Abend während des sehr gut besuchten Bürgeressens im „Ballhaus zum fidelen Anschreischken“ wurden weitere Pokalgewinner und der Silberkönig proklamiert:

  • Silberkönig: Michael Rexhausen
  • Bogenpokal Damen: Doris Jagemann
  • Bogenpokal Herren: Manfred Jagemann
  • Pistolenpokal: Gerd Hampel

Wir gratulieren allen Gewinnern und Platzierten!




« zurück