Absage des Schützenfestes 2021

Liebe Schützenschwestern, liebe Schützenbrüder, liebe Duderstädter,

wir möchten euch heute darüber informieren, dass der Vorstand der Schützengesellschaft beschlossen hat, auch das Duderstädter Schützenfest 2021 aufgrund der derzeitigen gesetzlichen Bestimmungen abzusagen. Die Entwicklungen geben derzeit zwar Grund zu einer Hoffnung auf eine gewisse Normalisierung der Situation, aber dennoch gehen wir davon aus, dass wir Anfang Juli noch nicht soweit sind, ein Schützenfest in einem angemessenen Rahmen feiern zu können.

Das Schützenfest, das geplant war vom 9.-13. Juli 2021 fällt somit komplett aus und die Majestäten aus 2019 behalten ihre Würden und Titel auch bis zum kommenden Jahr, in dem wir hoffentlich wieder am 2. Wochenende im Juli gemeinsam feiern können.

Noch ruht auch der Trainingsbetrieb weitgehend - sobald es hier Lockerungen gibt, werden wir uns wieder bei euch melden.

Sollten sich weitere Veränderungen ergeben, informieren wir zeitnah.

Wichtig ist für uns: Die Gesundheit und das Wohlbehalten haben bei allen Entscheidungen die oberste Priorität.

Bitte bleibt gesund und achtet auf euch!

Mit freundlichen Grüßen

Der Vorstand der Schützengesellschaft der Stadt Duderstadt seit 1302 e.V.




« zurück