Dieses Wochenende wäre unser Schützenfest

Dieses Wochenende wäre es da: unser Schützen- und Volksfest.

Bereits seit einigen Wochen konnten, ja mussten wir uns an den Gedanken gewöhnen, in diesem Jahr kein fröhliches Fest auf dem Schützenplatz zu feiern, nicht den Anreischken zu sehen, nicht die Musikzüge und Stadtpfeiffer in Aktion zu erleben. Es gibt keine bunten Umzüge und Ausmärsche durch die Stadt.

Ein Jahr ohne Schützenfest - das letzte Mal 1948 - da können sich nur die wenigsten noch dran erinnern.

Aber nichts desto trotz gilt es, positiv in die Zukunft zu blicken und darauf zu hoffen, dass wir in 2021 wieder in altbewährter Art und Weise gemeinsam feiern können.

Seien wir zuversichtlich, dass das 719. Schützenfest am 9. Juli 2021 von der Rathauslaube aus mit den altbekannten Worten ausgerufen werden kann.

Wir freuen uns darauf!




« zurück