Unser Vereinsleben

- eine lebendige Gesellschaft -

Die Geselligkeit wird bei uns GROß geschrieben. Im Jahresverlauf finden immer wieder Veranstaltungen statt, die das Vereinsleben beleben und den Zusammenhalt stärken. Generationenübergreifend wird dabei gemeinsam unser Sport ausgeübt und sich im Anschluss zusammengesetzt oder auch miteinander gefeiert.

Ob zur Fastnacht, zu Ostern mit einem Ostereierschießen, im Oktober das Oktoberfest oder am Jahresende: Der Jahreskreis ist mit diversen Veranstaltungen gepflastert, die ihre oft über Jahrzehnte gepflegte Tradition haben.

Höhepunkt des Jahres ist unser Schützenfest.

Das Schießen auf die Preisscheibe, ein Nachtschießen und dann das sehr beliebte Vogelkönigsschießen und Schießen um die Damenehrenscheibe sowie das Abschießen schließen sich an.

Etabliert hat sich bei uns mittlerweile die sogenannte meist 3-tägige Schützenfahrt: Ein Bus unternehmungslustiger Schützen & Freunde geht auf Entdeckungstour mit viel Spaß, Geselligkeit und auch ein bisschen Kultur und Sehenswürdigkeiten…

Jährlich gibt es Vergleichsschießen mit den Schützen der anderen Eichsfelder Städte und auch eines mit der Bundespolizei Duderstadt.

Wichtig sind uns auch die Kontakte zu anderen Schützenvereinen. So nehmen wir an deren Jubiläen teil, marschieren bei Umzügen mit und nehmen an Veranstaltungen des Kreisschützenverbandes Südharz und des Schützenverbands Eichsfeld teil.

Also: Mit uns und bei uns wird es nie langweilig… es gibt immer etwas zu erleben.

Diese Seite verwendet Cookies, mit denen Informationen lokal auf Ihrem Rechner gespeichert werden. Mit der Benutzung der Seite stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu.

Bestätigen