Landesmeisterschaften 2018

Gute Resultate für die Schützengesellschaft

Für die Teilnahme an den Landesverbandsmeisterschaften 2018 in Hannover hatten sich auch Schützen der SG Duderstadt qualifiziert.

An verschiedenen Tagen Ende Juni/ Anfang Juli fanden die Wettbewerbe im Bereich Gewehr und Pistole statt.

Am erfolgreichsten verliefen die Wettbewerbe in der Disziplin Zimmerstutzen. Dort errang die Mannschaft "SG Duderstadt 2" mit Nicole Großmann, Natascha Vollmer und Angelina Wucherpfennig den Titel. Nicole Großmann war in der Wertung Damen I ebenfalls erfolgreich. Auch unsere Mannschaft mit Ulrich Koch, Peter Klose und Lutz Stadermann sicherte sich in der Wertungsklasse Herren II den Titel und Ulrich Klose errang in der Wertung Senioren 1 den 3. Platz.

Ebenfalls Landesmeister wurde die Mannschaft Herren 3 im Wettbewerb 50m Pistole mit Martin Müller, Alois Wüstefeld und Karl Otto.

In der Disziplin Luftgewehr Jugend weiblich (Freihand) errang Paula Roeßing mit 381 Ringen den 6. Platz. Diese Wertung floss auch mit in die Mannschaft mit Milena Huch und Kevin Wucherpfennig ein, die einen 8. Platz belegte.

Weitere gute Platzierungen gab es in den anderen Disziplinen, wobei leider keine vorderen Plätze heraussprangen.

Vielfach wurden die Trainingsergebnisse in den Wettkämpfen bestätigt - gerade bei unseren Jugendlichen. Was will man mehr.

Aufgrund der Platzierungen werden auch die Duderstädter Farben bei der Deutschen Meisterschaft vertreten sein.

Wir gratulieren allen Schützen zu ihren Ergebnissen!




« zurück

Diese Seite verwendet Cookies, mit denen Informationen lokal auf Ihrem Rechner gespeichert werden. Mit der Benutzung der Seite stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu.

Bestätigen