Das Schützenfest 2020 ist abgesagt

Liebe Schützenschwestern, liebe Schützenbrüder,
liebe Duderstädter und Freunde des Schützenwesens,

wir möchten euch heute darüber informieren, dass der Vorstand der Schützengesellschaft beschlossen hat, das Duderstadtädter Schützenfest 2020 aufgrund der derzeitigen gesetzlichen Bestimmungen und der Entwicklungen abzusagen. Das Schützenfest, das geplant war vom 3.-7. Juli 2020 fällt somit komplett aus und die Majestäten aus 2019 behalten ihre Würden und Titel bis zum kommenden Jahr, in dem wir hoffentlich wieder am 2. Wochenende im Juli gemeinsam feiern können.

Auch die mit dem Schützenfest verbundenen Aktivitäten wie der Ökumene-Pokal, das Preisschießen, das Vogelkönigsschießen sowie das Schießen auf die Damenehrenscheibe müssen somit leider entfallen.

Alle weiteren Veranstaltungen im Jahresverlauf wie zum Beispiel die Jahreshauptversammlung oder das Leeren- und Alleefest sowie die Schützenfahrt sind erst einmal abgesagt und der Trainingsbetrieb ruht bis auf Weiteres.
Sobald es möglich ist, das Training unter den entsprechenden Hygienemaßnahmen wieder aufzunehmen, werden wir uns umgehend melden.

Sollten sich weitere Veränderungen ergeben, informieren wir zeitnah.

Wichtig ist für uns: Die Gesundheit und das Wohlbehalten haben bei allen Entscheidungen die oberste Priorität.

Bitte bleibt gesund und achtet auf euch!

Mit freundlichen Grüßen

Der Vorstand der Schützengesellschaft der Stadt Duderstadt seit 1302 e.V.




« zurück