Fastnachtschießen der SG Duderstadt am 27.02.2019

In der Karnevalszeit stand das traditionelle Fastnachtschießen der Schützengesellschaft der Stadt Duderstadt auf dem Programm. Der Vize-Schützenhauptmann konnte an diesem Abend eine große Anzahl Mitglieder begrüßen. In geselliger Runde, bei einem Heringsessen mit Schwartenwurst, wurden viele Gedanken und Erinnerungen ausgetauscht. Aber auch ein sportliches Schießen wurde durchgeführt. Geschossen wurde mit dem Luftgewehr 5 Schuss, 10 Meter aufgelegt, auf eine „Jux Scheibe“ und eine Pokalscheibe 1 Schuss.

Als Sieger auf die Jux scheibe konnte sich Sebastian Burchard mit 40 Ringen vor Heinz Grube mit 39 Ringen durchsetzen. Platz 3 mit ebenfalls 39 Ringen belegte Gerhard Ziesing.

Den Fastnacht-Pokal konnte sich Heinz-Hermann Grube mit einer 10 und 10,4 Ring sichern.

In gemütlicher Runde klang der Abend aus.




« zurück