Die Vorfreude steigt

In knapp 4 Wochen beginnt das Schützenfest

Liebe Schützenschwestern, liebe Schützenbrüder,
liebe Duderstädter, liebe Interessierte,

in nicht einmal vier Wochen ist es soweit: das Duderstädter Schützenfest beginnt.

In den verschiedenen Gruppen laufen die Vorbereitungen. Die Kommersgruppe trifft sich regelmäßig, die Schießwettbewerbe werden vorbereitet, bzw. laufen an. In der Schießhalle steht noch einmal auf Großreinemachen an. Das Programm für das Festzelt steht. Die Werbung ist bestellt und bereits geliefert und wird cirka zwei Wochen vor dem Fest in der Stadt platziert.

Gleichzeitig checken die Schützen ihre Uniform und begeben sich u.a. auf die Suche nach dem Hut...
Kleiner Tipp: Vielleicht einmal rechtzeitig schauen - und nicht erst am Freitag, 6. Juli um 18:00 Uhr... denn dann ist es zu spät: Mit dem Ausrufen startet unser Schützenfest.

Wir freuen uns auf den Jahreshöhepunkt und bitten Schützen und die Bevölkerung: Schmückt die Straßen und Häuser mit blau-gelben Fahnen und Wimpeln. Nur so entsteht das einmalige Schützenfest-Flair, auf das wir uns alle freuen können.

Und in diesem Jahr erwarten wir auch zahlreichen Besuch: Der Kreisschützenverband Südharz feiert in diesem Jahr sein 90-jähriges Bestehen und hat Duderstadt für den Festumzug ausgewählt. Es werden ca. 600 Schützen begleitet von vielen Musikzügen erwartet. Am Duderstädter Rathaus werden die Vereine entsprechend begrüßt und genannt.

Wir freuen uns auf Sie: Besuchen Sie die Veranstaltungen und den Festplatz und schauen sie sich die Umzüge an!

Das detaillierte Programm entnehmen Sie hier.




« zurück