Fastnachtsschießen 2018

Rege Beteiligung und erfolgreiche Wettbewerbe

In der Karnevalszeit stand das traditionelle Fast­nachtschießen der Schützengesellschaft der Stadt Duderstadt auf dem Programm. Der Vize-Schüt­zen­hauptmann konnte an diesem Abend eine große Anzahl Mitglieder begrüßen. In geselliger Runde wurden viele Gedanken und Erinnerungen ausgetauscht. Aber auch ein sportliches Schießen wurde durchgeführt. Geschossen wurde mit dem Luftgewehr fünf Schuss, zehn Meter aufgelegt, auf eine „Jux Scheibe“ und eine Pokal­scheibe mit einem Schuss.

Als Sieger auf die Jux scheibe konnte sich
Wolfgang Weng mit 52 Ring vor Michael Schütz mit 44 Ring durchsetzen. Platz 3 mit 41 Ring belegte Anke Otto.

Den Fastnacht Pokal konnte sich Heinz-Hermann Grube mit einer 10 und einem 140,7 Teiler vor Harald Schmidt mit einer 10 und einem 152,8 Teiler, sichern. Platz 3 belegte Gerhard Hampel mit einer 10 und einem 200,3 Teiler.

In gemütlicher Runde klang der Abend aus.




« zurück